Das sehr robuste Metallgetriebe ist 4-fach gelagert und
das Gehäuse 6-fach verschraubt, um die enormen Kräfte zu bewältigen.
Das
Mittelteil des Gehäuses ist in Aluminium ausgeführt, was die
Getriebestabilität erhöht und gleichzeitig der Kühlung des Motors dient.
Trotz des enorm hohen Kraftmoments ist das Servo mit 0,082Sek./45°
sehr schnell.
Bestens geeignet zur Betätigung der Ruderklappen von Großflugmodellen.
Aber auch in anderen Anwendungen einsetzbar, wo ein sehr hohes
Kraftmoment erforderlich ist, wie beispielsweise auf der Lenkung von
1/5er Cars.
Variante der NV-Servo-Baureihe S9157/BLS152 als
HV-S.BUS-Version. Nachfolger des BLS172HV-SB Servos, jetzt mit
S.BUS2-Technologie.
Selbstverständlich können alle S.BUS-Servos an herkömmliche Empfänger mit PWM-Modulation angeschlossen werden.
Die Adressierung der Servos kann auf verschiedenen Wegen erfolgen:
1. Über den S.BUS-Empfänger
2. Mit dem handlichen Programmer SBC-1 No. F1696
3. Über die PC/S-Link Software, dazu USB-Adapter CIU-2, No. F1405 erforderlich.
4. Am S.BUS Anschluss der neuen Sender wie T14SG, T18MZ, FX-32 etc.
Darüber hinaus sind alle S.BUS-Servos auch programmierbar.
Folgende Funktionen sind einstellbar:
• S.BUS-Kanalzuweisung
• Servoumpolung
• Weicher Anlauf, An-Aus
• Modewahl bei Signalausfall Hold oder Frei
• Weicher Servolauf, An-Aus
• Servoposition (Servotester)
• Servomittenverstellung +/- 300 µs (ca. 30 Grad)
• Servogeschwindigkeit, 0,39...9 Sekunden pro 45 Grad
• Totbereich-Einstellung
• Servowegeinstellung links und rechts getrennt, ca. 50...175%
• Startkraft
• Dämpfung
• Haltekraft
• ID-Speicherung
Das Programmieren der Servos ist auch im
eingebauten und verkabelten Zustand möglich, indem man das Servo über
die individuelle ID aufruft und anspricht.
Neu:
• Über
die neuen FASSTest Fernsteueranlagen T18MZ und FX-32 können die neuen
S.BUS2-Servos (SV) nun auch als Einziehfahrwerkservo (Stromlosschaltung
nach 15 Sekunden), programmiert werden.
• Alternativ ist die Einstellung eines Strom-Überlastschutzes möglich O.L.P
•
SBUS2 Servos (SV) können wahlweise am S.BUS1 oder S.BUS2 Ausgang der
Empfänger betrieben werden. Im Falle von S.BUS2 auch im Gemischtbetrieb
mit Telemetrie-Sensoren.