Variante das BLS172 Servos mit Ganzmetallgehäuse und S.BUS2-Technologie.
Das sehr robuste Metallgetriebe ist 4-fach gelagert und das Gehäuse 6-fach verschraubt, um die enormen Kräfte zu bewältigen. Trotz des enorm hohen Kraftmoments ist das Servo mit 0,082Sek./45° sehr schnell. Bestens geeignet zur Betätigung der Ruderklappen von Großflugmodellen. Aber auch in anderen Anwendungen einsetzbar, wo ein sehr hohes Kraftmoment erforderlich ist, wie beispielsweise auf der Lenkung von 1/5er Cars.
Selbstverständlich können alle S.BUS-Servos an herkömmliche Empfänger mit PWM-Modulation angeschlossen werden.
Die Adressierung der Servos kann auf verschiedenen Wegen erfolgen:
1. Über den S.BUS-Empfänger
2. Mit dem handlichen Programmer SBC-1 No. F1696
3. Über die PC/S-Link Software, dazu USB-Adapter CIU-2, No. F1405 erforderlich.
4. Am S.BUS Anschluss der neuen Sender wie T14SG, T18MZ, etc.
Darüber hinaus sind alle S.BUS-Servos auch programmierbar.
Folgende Funktionen sind einstellbar:
• S.BUS-Kanalzuweisung
• Servoumpolung
• Servotyp, Normal - Einziehfahrwerk
• Weicher Anlauf, An-Aus
• Modewahl bei Signalausfall Hold oder Frei
• Weicher Servolauf, An-Aus
• Servoposition (Servotester)
• Servomittenverstellung +/- 300 µs (ca. 30 Grad)
• Servogeschwindigkeit, 0,39...9 Sekunden pro 45 Grad
• Totbereich-Einstellung
• Servowegeinstellung links und rechts getrennt, ca. 50...175%
• Startkraft
• Dämpfung
• Haltekraft
• ID-Speicherung