Art.Nr.:
Hersteller:Mikado

MIKADO LOGO 800 - Blau / Gelb

inkl. Rotortech 810 mm FBL Haupt & 116 mm Heckrotor Blätter ...endlich der Neue Logo 800 von Mikado

Lieferzeit: 
 
im Zulauf (bestellt)

Mikado LOGO 800 - Heli Kit

  • Der LOGO 800 ist der würdige Nachfolge des LOGO 800 XXtremelogo-800-scorpion-hk-4535-motor-combo-05370_b_1.jpg

Lieferumfang:

  • Logo 800 Baukasten inkl. Airbrush GFK Haube
  • Rotortech 810 mm FBL Carbon Hauptrotorblätter
  • Rotortech 116 mm Carbon Heckrotorblätter
  • Aufbauanleitung

Technische Daten:

  • Rotordurchmesser 1800 mm
  • empfohlene Hauptrotorblätter: CFK 810 mm
  • Abfluggewicht: > 5500glogo-800-frame.jpg
  • empfohlehner Antriebsakku: 12S - 14S Lipo 4400 - 5500 mAh
  • Übersetzung Hauptgetriebe 9,71 / 10,46
  • Hauptzahnrad 136 Zähne Modul 1, pfeilverzahnt
  • Akkuschacht: 69 x 67 x 360 mm
  • Abmessung (L x H x B): 1670 x 445 x 205 mm

 

Zum Einsatz kommt die bewährte LOGO 700 Mechanik mit

  • entsprechend dimensionierten unteren Chassis-Hälften und angepasstem Landegestell
  • Riemenrad mit verstärkter Verstiftung auf der Hauptrotorwelle 
  • pfeilverzahntem Getriebe mit kleinerem, leichterem Hauptzahnrad, mit steilerem Pfeilungswinkel (136 Zähne, 25°) für die schmalere Silhouette, für weniger Gewicht und für optimiertes Laufgeräusch
  • Riemen-Übersetzungsgetriebe zum Winkeltrieb des robusten Starrantriebes
  • robustem Winkeltrieb zum Heckrotor, im offenen Aluminium-Heckrotor-Gehäuse.

Das neue 4-teilige Chassis aus faserverstärktem Kunststoff ist gleichzeitig leichter und verwindungssteifer als ein herkömmliches Chassis aus Carbon-Platten und Aluminium-Verbindern.


Die Vorteile auf einen Blick:

  • Montage, Wartungs- und Reparaturaufwand werden minimiert.
  • Die oberen Chassis-Hälften nehmen die komplette Mechanik mit Motor, Regler und Servos auf. Die Servos werden direkt im Chassis verbaut, im optimalen Winkel zur Ansteuerung der Taumelscheibe.
  • Die unteren Elemente nehmen das neue und bereits aus den LOGO 500/600-Modellen bekannte Akku-Schnellwechsel-System auf. Die Akkus werden dabei inline auf Akku-Platten befestigt, die von zwei Schnellverschlüssen gehalten werden.
  • Die sinnvolle Trennung der Chassis-Hälften erhöht die Chancen, dass bei einem eventuellen Crash nur der Unterbau günstig und schnell ausgetauscht werden muss.
  • Das Chassis hat eine großzügig dimensionierte Auflagefläche für Drehzahl-Regler, dieÖffnung darin sorgt für Luftzufuhr zum Regler von allen Seiten.
  • Im Chassis ist eine Befestigungsmöglichkeit für CPU-Lüfter integriert, so dass eine Motor-Kühlung bei Bedarf direkt eingebaut werden kann.
  • Kabel-Führungen im Innern erlauben eine saubere und geschützte Verlegung der Leitungen zum Regler und zu eventueller Telemetrie.
  • Vorbereitete Einbauplätze für Telemetrie-Sensoren, wie z. B. Akku ID für VBar Control.
  • Die intelligente Konstruktion erlaubt auch die Wartung/den Austausch des Heck-Winkelgetriebes im Chassis, ohne das Chassis komplett zerlegen zu müssen.
  • Der Starrantrieb macht das Modell darüber hinaus leicht teilzerlegbar, wenn man mit dem Modell z. B. zu Wettbewerben verreisen möchte.

Der neu konstruierte Rotorkopf ist leichter und filigraner geworden, ohne dabei die sehr guten Flug- und Steuereigenschaften und die Robustheit des bisherigen Kopfes zu verlieren.

 
Empfohlene / benötigte Komponenten:

  • Empfohlene Rotorblattlängen: 750-810 mm, je nach Geschmack und Flugstil.
  • Für den Antrieb kommen bewährte Komponenten aus dem LOGO 800 XXtreme zum Einsatz, mit 6 mm x 50 mm Motorwelle.
    Motoren mit anderem Wellen-Durchmesser lassen sich leicht durch Austausch gegen eine passende Motorwelle anpassen.
  • Es stehen zwei Übersetzungen zur Verfügung, 10,46:1 mit 13-er Ritzel oder 9,71:1 mit 14-er Ritzel.
  • Motoren mit größerem Durchmesser als z. B. der Scorpion 4535-380 können verwendet werden, indem man das größere Hauptzahnrad und den Freilauf vom LOGO 700/800 XXtreme und ein passendes Ritzel verwendet.
  • Die neu designte Haube des LOGO 800 vereint das bekannte, ansprechende Design und die sehr gute Erkennbarkeit der Fluglage mit verbesserter Aerodynamik: der LOGO 800 beschleunigt schneller und erreicht höhere Fluggeschwindigkeiten im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger. Im Kunstflug und im 3D-Einsatz können Sie damit noch schneller und dynamischer zwischen 3D-Einlagen und großräumigen Figuren wechseln.
  • Mit Standard-Komponenten und 5.000 mAh-Akku ist ein Abfluggewicht ab 5.500 g möglich.

logo-800-scorpion-hk-4535-motor-combo-05370_b_1.jpg

 

 


Ihr Warenkorb: 0 Produkte 0,00 €
 
 
 
 
Ihr Warenkorb ist noch leer.

Ziehen Sie Produkte hierher oder nutzen Sie die entsprechenden Buttons [Jetzt Kaufen] um Ihren Warenkorb zu füllen.